Für Unternehmen

Angenommen du entscheidest dich für dein Unternehmen auf klimafreundliche* Logistik zu setzen: Wie wird dadurch ein Marktvorteil?

Indem du bei uns neben der Logistikdienstleistung die Vermittlung deiner Bemühungen an deine Kunden gleich mit erhältst: Durch das Better Circular Label.

Für Verbraucherinnen und Verbraucher

Für sie bietet das Better Circular Label hohe Transparenz. Es lässt sich mit einfachem Scan des QR-Codes erkennen, wie viel CO2-Äquivalente durch die Better Circular-Transporte ausgestoßen wurde, welche Transportmittel konkret eingesetzt wurden und auch wie viel CO2 im Vergleich zu einem konventionellen Transport eingespart wurde.

Über uns

* Mit klimabezogenen Begriffen wie „klimafreundlich“ und „nachhaltig“ meinen wir, dass bei unseren Transporten entweder Transportmittel/Treibstoffe eingesetzt werden, durch die weniger CO2-Äquivalente als bei konventionellen Transporten emittiert werden (Paket IMPACT) oder die Emissionen kompensiert werden (Paket OFFSETTING). Genauere Informationen zum Vergleichsmaßstab „konventionelle Transporte“, den Transportmitteln, Treibstoffen, der Emissionsberechnung und der Kompensation findest du im Better Circular Standard.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner